Mein LeistungsangebotAktuelles und ServiceÜber meine PersonKontaktdatenweiterführende LinksImpressumEnergiespartippsStartseiteAnlagentechnik

unter Anlagentechnik für das Beheizen oder Kühlen eines Gebäudes versteht man Anlagen und Einrichtungen der Heizungs-, Brauchwasser-, Lüftungs- und Beleuchtungstechnik. Für die Raumheizung und die Brauchwassererwärmung kann ich in meinem EDV-Programmum folgende Heizsysteme wahlweise berücksichtigen u. miteinander vergleichen:



Die Brauchwasserwärmung, das Wärmeverteilungssystem u. die Wärmeregelung werden bedarfsorientiert an das jeweilige Heizsystem angepasst.

Auf der Grundlage des Gebäudezustandes oder geplanter= Wärmedämmmaßnahmen finde ich so die optimal passende Heizungsanlage. Die Wirtschaftlichkeit u. Energiekosten kann ich auch zeitlich darstellen.